Jump to content

MeckPomZiege

+Premium Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MeckPomZiege

  1. Vielen Dank für eure beiden Beiträge. Im Grunde ist es ganz einfach. Irgendwie trifft einen der Absturzdes Programms, bzw. der App. Habe die App gelöscht und neu installiert und mich mit meinen Daten angemeldet. Alles wieder da und es funktioniert.
  2. Hallo, liebe Gemeinde, seit kurzem kann ich meine Geocaching.com App auf meinem Mobilephone Samsung Galaxy nicht mehr öffnen. Der Fehlerbericht sagt Absturz. Ist das ein ein temporäres Groundspeak Problem oder nur auf meinem Gerät? Für Hinweise wäreich dankbar. Gruß, MP-Ziege Dieter
  3. Ganz einfach, weil im Sommer ein regulärer Fährverkehr mit der Weißen Flotte stattfindet.
  4. Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich hätte da wohl bei diesem Log auch nichts weiter gemacht, wenn nicht zusätzlich ein Eintrag "Benötigt Wartung" mit Angaben zu einem kaputten Behälter, der irgendwo herum liegen soll, zugefügt wurde. Bei einer sofortigen Cache-Kontrolle stellte sich heraus, dass mein Cache absolut in Ordnung und an Ort und Stelle war. Bei Sichtung des Logbuchs konnte ich allerdings keinen "found it"- Eintrag des betreffenden Cachers entdecken. Soviel zur Sachlage.
  5. Hallo an alle cache-owner! ich habe bei mir einen erwiesenermaßen falschen Logeintrag festgestellt. Wie kann ich den löschen? Ich habe den cacher informiert, aber der reagiert nicht. Danke für eure Hilfe.
  6. Wir fahren nach Island Das ist ein bisschen weiter weg als 90 km. wenns daran liegt, ganz schön blöd, beim alten 450er gabs das nicht. Trotzdem, danke!
  7. Guten Morgen an alle, ich habe mir kürzlich ein Oregon 600 gekauft und wollte eine pocket querie runterladen. Das Gerät zeigt an: "Keine Ergebnisse gefunden" Die Waypoints mitder gpx-Endung zeigt es allerdings an. Was kann ich machen?
  8. Danke an alle Teilnehmer. Besonders der Tipp von hustelinchen hat mir weitergeholfen. Ging dann alles sehr fix. Ich kann übrigens noch den gcffm Listing Generator empfehlen. da kann man auch Bilder fürs listing hochladen. Geht ganz unkompliziert und schnell. Viele Grüße an die Gemeinde
  9. Hallo allerseits, wie kriege ich ein eigenes Foto von meinem PC ins Listing meines zu veröffentlichenden caches?
  10. Danke für die Hinweise. Habe es ausprobiert, nun klappt es. Bei den caches sind jetzt auch die beiden dashboards zu sehen. Wenn man die listings oder Hinweise sehen will, kommt man nicht mehr so einfach drauf. Wenigstens kann man bei den Wegpunkten jetzt die korrekte Entfernung ablesen. Viele Grüßeund Happy Hunting weiterhin. Nicht vergessen: Heute ist Dönerstag!
  11. Vielen Dank für den Hilfeversuch. Aber die Angaben wie Setup Map > Dashboard > 2 Data fields ... finde ich auf meinem Garmin nicht.
  12. Liebe Gemeinde, ich habe ein Problem, das mich schon länger nervt, aber nicht täglich auftaucht und nicht lebenswichtig ist. Dennoch: Immer wenn ich einen Wegpunkt ansteuern will, kommt nach "LOS" immer irgendein anderer gespeicherter cache mit der entsprechenden Entfernungsangabe und nicht der für den angepeilten Wegpunkt. Der Wegpunkt mit der Navi-linie ist zwar da, aber eben falsche Überschrift und Entfernung. Was kann man machen?
  13. Hallo liebe Gemeinde, da ich mit meinem Garmin im Moment keine caches runterladen kann wegen USB-Probleme am Gerät (eigentlich ein weiteres Thema - Wer repariert Garmin Oregons 450?), wollte ich meine App auf dem Samsung nutzen. Da bekomme ich nun nur die einfachen caches und soll upgraden. Das dann erscheinende Bild hat keine Funktion. Wie kann ich vorgehen?
  14. Das habe ich gemacht. Durch "Einfügen" mit ok bestätigt hatte ich mein sreenshot im Fenster. Nach Absenden erschien es aber nicht mehr auf der für alle sichtbaren Seite.
  15. Meine Frage an die erfahrenen cache-leger: Ich habe ein mystery vorbereitet und dafür eine Zeichnung mit Text als word-Datei erstellt. Die will ich ins listing-Fenster einfügen. Das geht irgendwie nicht. Was kann ich da machen? LG, Dieter
  16. Na gut, für die Grafikeinbindung bin ich jetzt schlauer. Was ist aber, wenn ich eine gestaltete, formatierte, mit Bildern versehene word-Datei ins listing bringen will? Geht das überhaupt? Ich hab schon schön gestaltete Texte in listings gesehen.
  17. Danke. Werde ich mal nach Pfingsten ausprobieren. Zählt als Grafik auch eine worddatei mit mit integriertem jpg-bild?
  18. In der description habe ich es schon gesagt. Wie bringe ich eigene gestaltete Texte und Bilder vom PC ins listing eines eigenen caches. Ich kriege da bei geocaching.com nur aufgerufene websites zur Verfügung. Kann mir jemand weiter helfen? Danke!
  19. Hallo an alle, meine Frage werden mir aber nur einige beantworten können. Gibt es eigentlich einen oder mehrere Läden in Schwerin oder Umgebung, die Cacherutensilien anbieten? Danke schon mal.
  20. Ich habe einen Ausgangspunkt als Koordinate, die Richtung als Kompasswinkelzahl und die Entfernung in Metern. Wie bekomme ich nun die Final-Koords? Ist die Frage wieder zu doof, oder kriege ich diesmal eine Antwort?
  21. Hallo, ich bin noch nicht lange bei der Gemeinde und habe noch nicht so die Erfahrung mit meinem Oregon 450. Immer wenn ich bei einem mystery z.B. ermittelte Kords eingebe,erscheint ein runtergeladener cache und die Karte zeigt die Richtung an, aber nicht die Entfernung zu den neuen Kords. Kann man den Hintergrund nicht ausschalten und nur den aktuellen Standpunkt und das Ziel mit den neuen Kords und die Entfernung angezeigt bekommen? Wie ermittelt man übrigens die Kords von einem bestimmten Standpunkt? Ich weiß, das sind vielleicht simple Probleme, aber jeder fängt mal klein und dumm an.
×
×
  • Create New...