Jump to content

Heinfred

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Heinfred

  1. Der Daumen runter wurde bereits von den Froschkönigen geprüft, gewogen und für zu leicht befunden. Denen ist schließlich auch klar, dass daraufhin 80% ihrer Bestandskunden mitsamt ihren Ödnislogs in die Tonne getreten würden. Meine Hoffnung vom Nutzen wäre der folgende gewesen: ich stehe im Wald und frage mich, ob ich irgend etwas übersehen habe, weil sich die Dose partout nicht zeigen will. Das Spoilerfoto ist hinter 15 Fotos von romantischen Ausblicken oder süßen Pflänzchen verborgen, da ja chronologisch geladen wird, und der Empfang im Wald bei 1G-Qualität treibt in die Endloswarteschleife. Der Hint sagt "Stift nicht vergessen" oder dergleichen tiefschürfendes Geseire, und die jüngsten dreißig Logs pendeln zwischen "TFTC", "gut gefunden" oder dem Einheitsbrei, den die Powercacher jenseits von 8000 Dosen abgeben zu müssen meinen. Sich dann durch Dutzende blabla-Einträge durchzufressen bis zu einem der wenigen persönlichen, dem man entnehmen kann, dass dieser Finder den Suchradius zum Beispiel um x Meter ausweiten musste, um Erfolg zu haben, das hält man auch nicht alle Tage aus. Für solche Momente hätte ich sehr gerne eine "Hilfreich"-Funktion, und gegen das Fördern lesenswerter Logs hätte ich auch nichts, um der oben geschilderten Ödnis zu entgehen. Dass beides natürlich von den normalen Alltagsidioten nach dem Prinzip do ut des missbraucht wird, damit muss man leben. Wie figura zeigt, hat es in Norwegen nicht funktioniert, warum sollte es bei uns funktionieren? Ich für mein Teil hoffe, dass die Funktion nicht zu viel meiner Akkupower zusätzlich wegsäuft und künftig in ein oder zwei Fällen vielleicht helfen kann. Alles weitere wird die berühmte Schwarmintelligenz des Internets besorgen.
  2. ..weil man als Geocacher m. E. hinausgeht, um Spaß zu haben, an einen Ort, den man noch nie zuvor gesehen hat, und eine Aufgabe zu lösen, wie man sie noch nie in seinem Leben angegangen ist. Das stärkt nacheinander den Körper, den Geist, das Hirn und die Psyche. Ein schönes Rätsel vorab oder an der Dose, das mir Vergnügen bereitet, stimuliert eher zu einem phantasievollen Log als ein Allerweltspetling, der in die Gegend geworfen wurde, weil hier eben noch keiner liegt, mit schwacher Einmessung, schlichtem Listing und dergleichen. Mit diesem muß man leben, jene sollte man versuchen zu unterstützen, das kann man eben mit einem Favo tun oder mit einem ausführlichen, persönlichen Log der eigenen Erlebnisse und Gedanken. Genau so sehe ich das mit den beiden neuen Funktionen zur Logbewertung, die nun auch im restlichen Europa angekommen sind. Mehr als die Vernünftigen ein wenig zu fördern können wir nicht tun. Und ob auch diese Diskussion alsbald bei Godwin, Poe und Layne landen wird, wird die Zukunft erweisen.
  3. Mir ist etwas ähnliches gerade auf einem Event passiert, ich habe einen TB getauscht und den neuen anschließend via grab angenommen. Der TB selber will zwar eigentlich nur reisen und nimmt an keinen Rennen teil, aber der vorige Besitzer des TB reagierte ziemlich angepinkelt von wegen verlorene Kilometer, anständiges Verhalten, mangelnde Cacheretikette und so weiter. Kann ich denn auch in so einem Fall den TB mittels write note ins Event-Inventar zurücklegen und der Vorbesitzer kann damit seine Kilometer retten oder wäre das vergebliche Liebesmüh? Grüße, Heinfred
×
×
  • Create New...